Die Sammlung von Sperrmüll kann durch feste Sammeltermine oder Abholung auf Anforderung erfolgen.
Die Sperrmüllabfuhr erfolgt für private Haushalte auf schriftlichen Antrag bis zu zweimal jährlich kostenlos. Sperrmüllantragskarten erhalten Sie an der Information im Rathaus, Markt 2, am Müllfahrzeug, aus dem Abfall- & Umweltkalender des Zweckverbands für Abfallwirtschaft Hildesheim (ZAH), direkt beim ZAH oder auf deren Internet-Seiten unter "Anträge/Bestellungen".
Der ZAH teilt Ihnen den Abfuhrtermin, der üblicherweise in einem Zeitrahmen von 2-4 Wochen liegt, schriftlich mit.
Natürlich können Sie ihren Sperrmüll auch auf der Zentraldeponie in Heinde oder an den Wertstoffhöfen anliefern. Die Öffnungszeiten finden Sie im Abfall- und Umweltkalender sowie unten auf der Seite unter dem Link des ZAH. Die Anlieferung ist kostenlos, wenn eine ausgefüllte Sperrmüllkarte mitgebracht wird und die Gesamtmenge 3m³ nicht überschreitet.